Tuesday, January 29, 2008

Rennender Flugbetrieb mit Auszeichnung

Am Wochenende war ich mit Elsie bei einem Konzert im Opera House in Boscombe. Gespielt haben Air Traffic, die Lokalhelden aus Bournemouth sind und deshalb auch Muttis und Omis auf der Tribüne versammelten hatten. Wir kannten sie nur von MySpace und hatten, als wir im Opera House angekommen waren, ein bisschen Angst aus Versehen bei Tokio Hotel oder einem taiwanesischen Equivalent gelandet zu sein. Ich fühle mich ja selten mal alt bei Konzerten, aber da war es der Fall. War trotzdem schön und die Supportband The Runners mit hyperaktivem Sänger und toller Frisur waren sogar noch besser und definitiv eine interessante Neuentdeckung.

Danach ist der Bus trotz einer heftigen Winkattacke an mir vorbei gefahren. Und das gerade wo ich davon überzeugt war, dass Busfahrer in diesem Land sehr viel freundlicher sind als in Deutschland. Es gibt hier nämlich Robbie, The Legend Bournemouth Uni Bus Driver, mit eigener Facebook-Gruppe, der es schafft einem selbst am verregnetsten Montagmorgen gutgelaunt ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, wenn man zu ihm einsteigt. Er hält auch gerne an unplanmäßigen Haltestellen und wartet trotz Zeitdrucks auch immer auf die Nachzügler, die morgens um acht schlaftrunken den Weg zum Bus nicht so schnell bewältigen können. Und eine Gratisfahrt gibt's auch ab und zu.

Und diese Woche gab's unsere beiden anderen Assignments zurück. Zweimal Distinction mit 75 und 76 Prozent! Whoohoo!

No comments: