Thursday, January 31, 2008

Pitch, not bitch!

Gestern hatten wir je 15 Minuten Zeit um Claire von der Londoner Consumer Research Agency 2CV in einer Präsentation von uns zu überzeugen. Sie war extra angereist um zu hören, was wir im letzten Term erarbeitet und gelernt haben. Im Prinzip ging es nur darum die drei Präsentationen, die wir bereits gemacht hatten zu einem runden Ganzen zu verbinden und Claire als Client davon zu überzeugen, dass wir genau die richtigen für sie sind. Leider ist mein Teammitglied Lucy diese Woche in London auf der Asia Expo, also habe ich die Präsentation allein gehalten.

Es gab nichts zu verlieren, keine Noten oder so, sondern sollte einfach nur eine praktische Übung sein. Es lief wirklich gut bei mir und ich habe nach der Präsentation ein sehr gutes Feedback bekommen, worüber ich mich schon sehr gefreut habe. Und heute Morgen kam dann noch diese E-Mail von unserer Dozentin Janice:

Dear all,

Thank you all for putting together your presentations. Claire was impressed with the depth in your thought and the way in which you were able to articulate recommendations for your client. She had some excellent advice for all and has promised she will be sending us an email capturing it.

It was difficult for us to select a winner, the teams had numerous strengths. At the end of the day there were two clear runner ups and after a lengthy discussion it was decided that there should be two joint winners. For the way they articulated the research findings and discussed theoretical issues with competence drawing excellent conclusions and recommendations for their clients the winning agencies are:

MILK and
CONZOOMER

Well done to all team members. You will be receiving a certificate from 2CV and lunch tokens for lunch at a Bournemouth based Chinese restaurant. I will be contacting teams individually to make the arrangements and to congratulate you in person.

A very proud tutor,
Janice

CONZOOMER, das sind wir und jetzt kann ich mich über chinesisches Essen freuen. Ich bin wirklich überrascht gewonnen zu haben, gerade wo ich es allein machen musste (andere Gruppen hatten bis zu vier Mitglieder) und einige sehr viel mehr Erfahrung mit dem Pitchen für Kampagnen und Aufträge haben.

Eine erfolgreiche Woche!

No comments: