Saturday, February 09, 2008

Chinese New Year

Die letzte Woche war nicht unbedingt die erfreulichste, da sich böse Adware-Programme und Viren auf meinem Laptop breit gemacht hatten und den ein oder anderen Nervenzusammenbruch verursacht haben. So weit, dass ich mitten in der Nacht Daddy um Hilfe bitten musste, da auf meinem Bildschirm außer meinem Hintergrundbild nichts mehr zu sehen war und die Präsentation für den nächsten Tag gleich mit verschluckt war. In konzentrierter Arbeit am nächsten Morgen konnte das Problem aber noch gelöst und die Präsentation fertig gestellt werden. Und zu allem Überfluß habe ich bei Elsbeth auch noch positive Worte wahrgenommen während der Präsentation. Also so positiv wie das bei ihr halt sein kann, was im Prinzip bedeutet, dass sie uns nicht direkt den Kopf abreißt. Mit der Gruppe nach uns hatte sie da weniger Erbarmen und nach der Hälfe und einem "I'm very disappointed with you" durften sich die vier wieder hinsetzen.

Das erfreuliche Highlight dieser Woche war dann das Chinesische Neujahrsfest am Mittwoch Abend. Versammelt hatten sich neben ein paar Chinesen auch noch diverse andere Nationen und wir haben alle zusammen chinesisch und thailändisch gekocht, sowie uns Glück in allen möglichen Sprachen gewünscht. Nach dem Essen wäre ich fast geplatzt. Und mein Glückskeks hat mir "Ladys luck" versprochen. Na dann...

Die Feiergesellschaft im Jahr der Ratte
Vivian, Fiona und Lotus (oder Chen, Fang und Xi)
wünschen uns Glück

Hhhmmmm...

Morgen müssen wir alle früh raus, denn es geht nach London. Shopping in Camden Town und Neujahrsparaden in Soho stehen auf dem Plan.

No comments: