Thursday, October 04, 2007

80 is the new 100!

Herrlich! Ich wollte ja schon immer mal irgendwo wohnen, wo man morgens von Möwengeschrei geweckt wird. Morgens ist zur Zeit ja eher mitten in der Nacht für mich, denn mein Tagesrhythmus konnte sich noch nicht sehr erfolgreich auf das Aufstehen um sieben Uhr gewöhnen. So bin ich vorgestern Nachmittag erstmal eingeschlafen und drei Stunden lang auch nicht mehr aufgestanden.

Dafür war mein Abend umso besser, da ich in Wohnung 810 zum Essen eingeladen wurde. Die Mutter von Tat, hat für alle leckeres Thai-Essen gekocht und da konnte ich nicht nein sagen. War eine wirklich nette Runde mit viel Gelächter. Jetzt sollte ich mir schon mal überlegen, was ich typisch deutsches Kochen kann. Nicht, dass ich das überhaupt könnte...

Ich habe heute mein erstes Assignment abgegeben. Ich hoffe ich habe das ganz gut hinbekommen. Noch gibt's keine Noten, sondern nur hilfreiches Feedback. Da ich in meinem Studiengang keine Examen habe, muss ich in jedem Modul einen Essay vorlegen und Präsentationen halten. Im Prinzip ja kein Problem, denn das habe ich oft genug gemacht, doch ein bisschen Bammel habe ich schon, dass das erwartete Niveau sehr hoch sein wird. Einen Beispiel-Essay aus dem letzten Jahr durften wir heute schon mal lesen und nachdem ich kurz Panik bekam, weil der Titel unglaublich kompliziert klang, habe ich festgestellt, dass das durchaus machbar ist.

Nur an das Notensystem muss ich mich erstmal gewöhnen. Unsere Dozentin Kathy sagte beim Austeilen, das dies ein exzellenter Essay sei, der 79 Prozent bekommen hat. Das fand ich ein bisschen merkwürdig, denn 79 Prozent ist in meinen Vorstellungen ordentlich, aber alles andere als exzellent. Doch wenn man es in Relation sieht, nämlich dass kaum über 80 Prozent vergeben wird, dann ist das natürlich anders.

Das Wetter heute ist toll und ich werde wohl gleich noch ein bisschen ans Meer gehen. Muss ja nur eine Minute laufen zum Quay. Heute Abend treffe ich mich noch mit all meinen Kommilitonen aus dem Kurs und wir gehen in Bournemouth aus. Und die Damien Rice-Karten haben Simon und ich auch bekommen. Yeah!

No comments: