Thursday, September 20, 2007

You Can Leave Your Hat On

Die Hüte sind geworfen und das ist jetzt auch schon wieder mehr als einen Monat her. Kinder, wie die Zeit vergeht! Bis zum nächsten Hüte werfen muss ich immerhin bis November 2009 warten, denn aus welchen Gründen auch immer werde ich zwar nur bis September 2008 studieren, aber die Graduation erst ein Jahr später feiern. Wahrscheinlich wissen die jetzt schon, dass sie ziemlich lange brauchen um meine Master's Thesis zu verdauen.

Am Sonntag geht es endlich los und nein: ich habe noch nicht gepackt! Wahrscheinlich mache ich es wie immer und fange in einer Ecke meines Zimmers an und arbeite mich dann systematisch durch alles was ich möglicherweise mitnehmen könnte und eigentlich doch nicht brauche. 23 Kilo Freigepäck haben wir pro Person (also insgesamt 69 Kilo), aber man muss es ja nicht immer bis zum Äußersten ausreizen. Könnte man aber.

Am Montag Morgen kann ich dann ab 10:30 Uhr einziehen. Das gibt Chaos, denn soweit ich gehört habe, wollen fast alle am Montag einziehen. Hab jetzt auch die ersten Fotos des Inneren vom Corfe House gesehen. Sieht gut aus, wenngleich auch ziemlich winzig, aber vielleicht sind die Postgraduate-Zimmer ja ein bisschen größer. Wie mir zu Ohren kam, gibt es im Aufenthaltsraum einen riesigen Flatscreen-Fernseher mit Sky. Na hoffentlich wollen die dann nächsten Freitag auch alle brav "QI" sehen, denn ich befürchte mit meinem DVB-T-USB-Stick werde ich entweder a) nicht viel, oder b) alles außer BBC Two ranbekommen. Meinen ersten Mitbewohner habe ich gestern auf Facebook gefunden. Ich dachte schon, ich müsste alleine wohnen, denn keiner wohnt in Flat 807. Aber jetzt bin ich ja immerhin schon zu zweit mit Simon.

Hab mir gestern auch schon meinen Plan für die erste Woche zusammengestellt. Jede Menge Welcome Meetings, Workshops, Infoveranstaltungen, Stadttouren (hey, ich mache sogar eine Supermarket Tour!), Busfahrten, Parties, Pub Nights usw. Wenn es klappt, mache ich übernächsten Sonntag auch einen Abstecher nach London. Sieht also nicht so aus, als müsste ich mich langweilen. (Sehr viel schlimmer als Langeweile in Pulsnitz kann es ja eh nicht werden.)

Ein bisschen blöd ist es, dass der letzte Bus von Bournemouth nach Poole immer um 22:59 Uhr fährt. Ansonsten komme ich nur noch mit dem Taxi nach Hause. Zum Glück kommt man wenigstens nachts noch zurück von Southhampton, wo ich die guten Konzerte aufindig gemacht habe
, nach Poole mit dem Zug fahren. (Duke Special im Vorprogramm von Crowded House in B'mouth ist aber schon ausverkauft. Mist!)

Ein Problem habe ich aber immer noch: Barclays hat mein Konto noch nicht eröffnet und meldet sich auch nicht. Drei Angestellte im indischen Call-Center konnten mir nur sagen, dass "the account has not yet been opened". Na toll. Eigentlich wollte ich darüber meine Miete bezahlen, aber die Hausverwaltung hat mir zugesichert, dass wir auch eine andere Lösung finden, wenn das mit der Bank nicht klappt. Bleibt zu hoffen, dass das auch stimmt.

Am 1. Oktober geht dann offiziell das Semester los, aber ich habe erstmal eine entspannte Woche mit verschiedenen Academic Study Skill-Kursen, die mich nur bis 12:30 Uhr in der Uni festhalten. Bleibt wohl also genug Zeit, um auch mal an den Strand zu gehen...

No comments: