Monday, April 14, 2008

Moreton

Eine halbstündige Zugfahrt hat mich heute ins kleine Dörfchen Moreton geführt, wo ich einen kleinen Auftrag zu erfüllen hatte. Bei strahlend blauem Himmel erreichte ich den Bahnsteig des verschlafenen Örtchens, das glaube ich noch nicht mal Moreton ist. Ich habe die Besitzerin des ansässigen Pubs nach dem Weg zur St. Nicholas Church gefragt, wo ich ein paar Postkarten und Hefte holen sollte. Die Kirche ist zwar etwa drei Kilometer vom Bahnsteig entfernt, aber mir wurde gesagt, dass ich das durchaus laufen kann. Und so bin ich fast vierzig Minuten lang durch die idyllische Landschaft gewandert, bis ich die Kirche auf einem kleinen Hügel gefunden hatte.

Moreton ist der Ort, in dem T.E. Lawrence, besser bekannt als Lawrence von Arabien, begraben wurde und ich habe mir neben der Kirche mit den wunderschönen gravierten Fenstern auch das Grab angesehen. Ein wirklich schöner Ausflug bei tollen Wetter!

Start in Poole

Ankunft in Moreton

Da war wohl ein Scherzbold am Werke

No comments: