Thursday, November 08, 2007

Guy Fawkes Day und andere emotionale Feuerwerke

Am Montag war in England Guy Fawkes Day, auch Bonfire Day genannt. Endlich konnte ich mal was erleben, was ich sonst nur aus dem Englischunterricht in der Schule kannte. Gefeiert wird dabei jedes Jahr der missglückte Versuch von Guy Fawkes und seinen Mannen im Jahr 1605 das Parlamentsgebäude in die Luft zu sprengen. Es gibt überall große Feuerwerke und Leuchtfeuer und die Menschen kommen zusammen um sie sich anzusehen.

Ich war mit Fiona und Simon am Quay in Poole. Das ganze Hafenufer war gefüllt mit Menschen. Wir waren erstaunt, dass es überhaupt so viele Leute gibt in Poole. Um acht Uhr begann dann das große Feuerwerk. Die Raketen wurden direkt von einem Schiff vor der Küste in den Himmel geschossen und ich muss sagen, dass das ein richtig tolles Erlebnis war. Es hatte was romantisches mit all den alten Fischerbooten im Vordergrund und dahinter die bunten Lichter am Himmel. Für 25 Minuten herrschte bis auf ein paar staunende Ausrufe andächtige Stille unter den tausenden von Menschen.

Ansonsten gab's diese Woche wieder viel Arbeit, lange Stunden in der Bibliothek und den ersten Moment, in dem ich mich einem Nervenzusammenbruch recht nah fühlte. Aber alles wieder vorbei. Unser Werbepitch heute ist richtig gut gelaufen. Melon, Lucy und ich hatten Angst, dass uns Elsbeth nach der Präsentation unseres Konzeptes für Levi's 501 in der Luft zerreißen würde, aber sie hatte heute weit weniger auszusetzen als sonst. Trotz einigen Makeln in der Zielgruppenbestimmung fand sie unsere Idee zur kreativen Umsetzung ganz toll. Andere mussten dafür bei ihren Präsentationen ein bisschen mehr leiden. Die Reaktion von Elsbeth auf eine Folie mit schlecht definierten Advertising Objectives: "For this slide, I wanna slap you." Sie ist echt ein Original.

Meine erste Note habe ich heute auch bekommen und war erleichtert. 62 Prozent für unsere Präsentation zu Csikszentmihalyis Theorie von der Bedeutung der Dinge. Das ist im guten Mittelfeld und wir haben ein hilfreiches Feedback für die nächsten Präsentationen bekommen. Von unserer heutigen war der Kurs recht angetan und ich hoffe wir konnten uns diesmal noch steigern.


Und noch was freudiges: Wir haben einen Goldstern bekommen! Bei der Wohnunginspektion haben wir so gut abgeschnitten, dass sie aus lauter Verzweiflung schon bemängeln mussten, dass auf den Küchenschränken Fingerabdrücke zu sehen sind. Und sogar meinen geliebten Staubsauger hat uns Dave, der Mann für alles, wieder repariert. Juhu!

2 comments:

Anonymous said...

Na wen wundert es das ihr einen Goldstern bekommet? Wenn es bei euch so aussieht wie es immer in deinem Apartment ausgesehen hat, dann ist mir alles klar! ;)

Stephie said...

Dabei bin ich doch gar nicht allein für die Küche verantwortlich. ;) Aber ich mache Simon Feuer unterm Hintern, wenn er wieder Würstchen-Fett im Herd eingebrannt hat. Haha!