Saturday, February 23, 2008

I'm so excited!

Okay, was gibt's neues? Am Montag zitterten wir erstmal vor dem Büro von Elsbeth, die darauf bestand das Feedback für ihr Assignment persönlich zu überbringen. Gut zu wissen, dass ihre Aura nicht nur mir gelegentlich Angst einflößt. Doch anstatt einer Standpauke gab's 75 Prozent für meine Arbeit und ein paar lobende Worte.

Lobende Worte auch von der Hausverwaltung heute: der nächste goldene Stern! Nachdem Erin und ich die Küche am letzten Wochenende blitzeblank geputzt haben (Erin hat am Herd all ihre Fingernägel kurzgeschrubbt), haben wir aber auch nichts anderes erwartet. Einzige Bemerkung auf dem Zettel außer "perfekt": "Didn't see the vacuum cleaner." Na, wer hatte ihn wohl versteckt?

Trotzdem kam heute auch die Ernüchterung über die viele Arbeit, die in den nächsten Wochen auf uns zukommt. Das Dissertations-Thema muss schon Ende April eingereicht werden und ich habe noch keinerlei Idee was ich machen könnte. In den nächsten drei Wochen sind auch zwei Coursework-Assignments zu erledigen und noch dazu unser großes Campaign Planning Projekt für Jean Paul Gaultier Perfumes. Zur Endpräsentation wird nicht nur die aktuelle Marketing Communications-Agentur von Jean Paul Gaultier kommen, sondern auch der Marketing Director. Da sollte also ein solides Konzept stehen, aber zur Zeit wissen wir einfach nicht in welche Richtung es gehen soll. Kurz gesagt: die bisherige Kommunikationsstrategie der Marke ist äußerst schwul. Weiterverfolgen oder umkrempeln?

Um in die richtige Richtung zu arbeiten haben wir uns deshalb heute ganz spontan (und mit der überschwänglichen Freude kleiner Kinder) entschlossen am Mittwoch nach London zu fahren und vor dem JPG-Flagstore und in den Einkaufsstraßen Primary Research zu betreiben. Wir können am Ende des Projekts ja nicht ernsthaft damit ankommen, dass wir die Konsumentenforschung in Poole (wo sich die Senioren gegenseitig über den Haufen rennen und fahren) gemacht haben. Hostel am Piccadilly Circus ist auch schon gebucht und Chetan darf sich freuen die Nacht mit vier Damen in einem "Pod" zu verbringen. Das wird ein Spaß!

No comments: