Friday, November 23, 2007

It's beginning to look a lot like Christmas...

...jedenfalls deuten die Temperaturen schon auf Weihnachten hin. In den letzen Tagen gab's auch einige schöne Winterstürme, die über die nächtliche Szenerie vom Poole hinweg zogen und von meinem Fenster recht beeindruckend aussahen.

Und mit Weihnachten kommen auch die Abgabetermine der Assignments näher. Ich schreibe lieber nichts weiter dazu, denn es gibt noch so viel zu tun.

Der Heimflug ist inzwischen auch schon gebucht und wir planen fleißig wie wir die letzten Tage des Terms nach den Abgaben der Assignments verbringen. Ich muss unbedingt nochmal nach London um bei David and Goliath einzukaufen. Melon und May waren letztes Wochenende da und Melon hat sich das Shirt gekauft, was ich auch noch unbedingt haben wollte: Stein sagt zu Lineal "You rule", Lineal sagt zu Stein "You rock."

Am Montag war unser zweites MAMC Dinner, da Michelle am Sonntag Geburtstag hatte und uns eingeladen hat. Diesmal waren wir in dem Restaurant, in das wir schon beim letzten Mal wollten und haben orientalisches Essen genossen.

v.r.: Auke (und sein spanisches Bier), Chetan, Ashish,
Kathryn, Hiko und ein Drittel von Imogen


In zwei Wochen haben wir dann ein großes Christmas-Dinner inklusive Secret Santa. Ich habe Chetan gezogen und weiß zwar noch nicht was genau ich ihm kaufe, aber ich bin mir sicher, dass er sich über irgendetwas was mit Musik zu tun hat, freuen wird.

Melon und ich
(oder: Wassermelone und Strawberry)

Chetan ist übrigens aus unserer Wohnung ausgezogen. Lag aber nicht an mir und meiner ständigen lauten Musik, sondern daran, dass er ohnehin nur in seinem Zimmer geschlafen hat und ansonsten immer in Ashishs Wohnung war. Da dort auch noch ein Zimmer frei war, hat er einfach getauscht und jetzt sind wir nur noch drei.

Simon saß in den letzten Tagen immer in der Küche und hat seine Hausaufgaben gemacht oder Gitarre gespielt. Immer in der Hoffnung, dass er einen Blick auf "the mysterious towel women" werfen kann. Wir hatten einen Brief auf dem Küchentisch, der besagte, dass bei einem Mädchen die Dusche defekt ist und sie deshalb zu uns in die Wohnung kommt, um in einem leeren Zimmer zu duschen. Und Simon hat sich schon die schönsten Dinge ausgemalt, wie sie nur mit einem Handtuch bekleidet über unseren Gang schwebt. Männer. Gesehen haben wir sie übrigens nie.

Und gestern gab's dann auch noch einen kleinen Notfall bei uns. Ich lag noch schlummernd im Bett, als mich Fiona völlig verzweifelt anrief und mir sagte, dass sie ihren USB-Stick in ihrem Zimmer vergessen hat, auf dem ihr Projekt war, das sie bis 12 Uhr abgeben musste. Sie konnte aber nicht mehr aus der Uni zurück kommen, weil sie ein Examen hatte. Also ich mich schnell angezogen, an der Rezeption die Situation erklärt und die haben mir gesagt, dass Fiona sie erst anrufen muss, damit das auch klar geht. Dann habe ich eine halbe Stunde lang versucht Fiona zu erreichen, doch ihr Handy war ausgeschaltet. Aber am Ende ist doch noch alles gut gegangen. Fiona hat bei der Rezeption Bescheid gegeben, ich wurde ins Zimmer gelassen, Simon hat den USB-Stick mit in die Uni genommen und das Projekt wurde rechtzeitig eingereicht.

No comments: