Friday, July 20, 2007

Do you like it lively or quiet?

Nachdem ich gleich letzte Woche noch meine Noten nach England geschickt und nun eine feste Studienplatzzusage erhalten habe, konnte ich mich endlich auch mal um eine Unterkunft kümmern. Das lag mir ja immer noch schwer im Magen, denn immerhin muss ich ein Jahr da wohnen und gefallen soll es mir ja auch. Noch dazu wusste ich, dass es die Mietpreise in der Gegend in sich haben. Ich habe mich als erstes bei dem University Accommodation Service umgesehen, der vor allem Plätze in Wohnheimen vermittelt. Nach ein bisschen Suchen interessierte ich mich vor allem für Corfe House, denn das eröffnet erst dieses Jahr und ist somit nagelneu. Noch dazu klang die Beschreibung ziemlich gut: im Zentrum von Poole, unweit des Hafens, alle Zimmer haben ein eigenes Bad, Internetanschluss, Waschmaschinen im Haus, und schon alles vollkommen ausgestattet.

Ich habe dann mal ausgerechnet, dass ich bis zum Campus 25 Minuten mit dem Bus brauche. Das nehme ich in Kauf, denn die Unterkünfte direkt am Campus haben keine eigenen Badezimmer und den Luxus will ich mir ja dann doch gönnen. Die Miete für ein Zimmer (!!!) im Corfe House beträgt schlappe
£90 pro Woche, aber den Stress mir privat noch was günstigeres zu suchen will ich mir im Moment nicht antun. Ich habe mich also gleich am Wochenende für einen Platz da beworben und schwupps gab es gestern auch schon die Reservierungszusage. Jetzt nur noch den Mietvertrag abwarten und ich muss doch nicht am Strand schlafen!

No comments: